Ihr Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie,
Gesundheitsförderung und Prävention
im Facharzt Zentrum Düsseldorf

Dr. med. D. T. Nguyen

Facharzt für Innere Medizin
Kardiologie
Gesundheitsförderung und Prävention

Herr Dr. med. Danny T. Nguyen studierte Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg. Mehrere Monate des Studiums und klinischen Jahres absolvierte er in Asien und in der Schweiz.

2004 begann er die internistische Facharztweiterbildung an den Städtischen Kliniken Neuss, Lehrkrankenhaus der Heinrich Heine Universität Düsseldorf in der Abteilung für Kardiologie, Pulmologie, Nephrologie und internistische Intensivmedizin unter der Leitung von Prof. Dr. med. W. Merx.

Neben einer breiten internistischen Ausbildung mit Kenntnisse aller internistischer Krankheitsbilder und ausgeprägter Expertise der notwendigen durchzuführenden Diagnostiken wurde früh der Schwerpunkt Kardiologie angestrebt.

Im ersten Jahr als Assistenzarzt waren bereits sämtliche erforderliche Untersuchungen der nicht interventionellen Kardiologie erfüllt. Ab dem zweiten Assitenzarzt-Jahr begann die Ausbildung zum interventionellen Kardiologen, zuletzt unter Prof. Dr. med. M. Haude, wo Dr. Nguyen die modernsten Techniken erlernte und täglich anwendete.

Die Promotion zum Dr. med. erlangte Dr. Nguyen 2007 in Erlangen. Der Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin im Jahre 2008 folgte im Jahre 2009 die Zusatzbezeichnung Kardiologie. 2010 erlangte er die Elektrophysiologische Qualifikation.

Dr. Nguyen ist zusätzlich durch seine Erfahrung im intensivmedizinischen Bereich mit „Leib und Seele“ als Notarzt tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Schulmediziner wuchs Dr. Nguyen mit der traditionellen chinesischen Medizin auf, so dass neben all dem medizinischen Wissen, Fähigkeit und Streben nach dem immer besseren Behandlungsmöglichkeiten der Patient und Mensch als Ganzes für Dr. Nguyen im Vordergrund steht. Mit asiatischer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit, kombiniert mit der westlichen Modernität und Präzision, begrüsst Dr. Nguyen und sein Team die Patienten täglich in der Praxis.